Unser KundenServiceCenter

Wir haben immer ein offenes Ohr

Unser Service für Sie

Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause erledigen?

Im stressigen Alltag hat man nicht immer Zeit, seine Bankgeschäfte persönlich in der Filiale zu erledigen. Deshalb sind wir für Sie auf vielen Wegen erreichbar.

Wir sind von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr für Sie erreichbar, egal wo Sie sich befinden. 

Chat

Sie haben allgemeine Fragen? Dann chatten Sie mit uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir hier nur allgemeine und keine personen- und kontenbezogenen Informationen mit Ihnen austauschen.

Zahlungsaufträge

Wir bearbeiten Ihre Aufträge, wie das Aussetzen und Löschen von Daueraufträgen, die Rückgabe von Lastschriften oder auch telefonische Umbuchungen.

Bestellungen

Ob Formulare, Schecks oder Karten - wir kümmern uns um Ihre gewünschten Bestellungen.

Terminvereinbarung

Wir vereinbaren Termine mit Ihrem Kundenberater bei Ihnen zu Hause oder in einer unserer Haupt- und Geschäftststellen, ganz wie Sie es wünschen. Über unsere Rufnummer 04141 939-590 rufen wir Sie auch aktiv zur Vereinbarung eines Beratungsgesprächs an.

Nachrichten

Wir leiten Ihre Nachrichten an Ihren Kundenberater weiter.

Auskünfte

Wir erteilen Ihnen Auskünfte zu Geldanlagen und Krediten sowie zu Freistellungsaufträgen.

Sperrung

Wir sperren Ihre girocard sowie Kreditkarten bei Verlust oder Diebstahl sowie Ihren Onlinezugang.

Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei Ihren Fragen, z.B. rund um das Online-Banking.

easyCredit Telefonkredit

Kredit-Abschluss einfach und bequem per Telefon.

Unsere Mehrwerte für Sie!

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Mehrwerten

Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause zu erledigen? Ganz einfach - rufen Sie uns an!

100 Prozent Diskretion Sie können Ihre Bankgeschäfte mit höchster Diskretion erledigen.
Einfach Ein Anruf genügt und wir bearbeiten Ihre Aufträge.
Bequem Sie können Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus oder unkompliziert auch von unterwegs erledigen.
Unabhängig Sie erreichen uns dann, wann Sie es möchten - immer zu unseren Service-Zeiten Montag bis Freitag von 8-18 Uhr.
Zuverlässig Kompetente Mitarbeiter sowie eine intelligente Software sorgen für eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer Aufträge.
Kundennah So nah waren wir Ihnen noch nie. Sie rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung heraus an und werden individuell von unseren Mitarbeitern betreut - von Mensch zu Mensch. 

Unser Team für Sie unter: 04141 939-0

Ihr Team im KundenServiceCenter

Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Sie und helfen Ihnen gerne in allen Angelegenheiten weiter.

Häufige Fragen zur Beratung im KundenServiceCenter

Was ist eine PIN?

Die PIN ist Ihre persönliche Identifikationsnummer.

Zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen (VR-NetKey) erhalten Sie für die Anmeldung im Banking eine achtstellige persönliche Identifikationsnummer (PIN).

Nach der ersten Anmeldung im Online-Banking werden Sie aufgefordert, diese Start-PIN zu ändern. Wir empfehlen Ihnen die Änderung in eine nur Ihnen bekannte acht- bis zwanzigstellige PIN.

Folgende Zeichen sind zulässig

  • Buchstaben
  • 0-9
  • Leerzeichen (Blank)
  • @

Sollten Sie die PIN 3 Mal hintereinander falsch eingeben, wird diese aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie können die PIN durch Eingabe der korrekten Geheimzahl und einer gültigen TAN wieder entsperren oder Sie wenden sich hierzu an unseren Kunden-Service.

Was ist ein VR-Netkey?

Der VR-NetKey ist Ihr persönlicher Benutzername für den Online-Zugang zu allen Konten, für die Sie verfügungsberechtigt sind. In Zusammenhang mit Ihrem Kennwort (PIN, persönlichen Identifikationsnummer) haben Sie so Zugriff auf alle Konten, ohne sich erneut ab- und anmelden zu müssen.

Zur Vereinfachung können Sie als Ersatz für Ihren VR-Netkey einen individuellen Benutzernamen (Alias) bestimmen.

Ist die Beratung am Telefon sicher?

Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Bei der Beratung am Telefon werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Unser KundenServiceCenter arbeitet in einem geschützten Bereich ohne Publikumsverkehr. Wenn Sie die Telefonberatung unterwegs nutzen, achten Sie unbedingt auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.

Mit wem spreche ich im KundenServiceCenter?

Sie sprechen im KundenServiceCenter mit speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, sodass die Diskretion bei Ihrer Beratung immer gewährleistet ist.