Corona: Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Wir sind für Sie da!

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie sind derzeit von finanziellen Engpässen durch die Coronakrise betroffen und benötigen eine einfache Lösung, die Ihnen etwas Spielraum verschafft?
Wir können Sie in der Krise unterstützen, wenn Sie durch die COVID-19-Pandemie betroffen sind und die Rückzahlung Ihrer Kredite erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Wir bieten Ihnen daher die Anwendung der Moratorien ohne Gesetzesform der genossenschaftliche FinanzGruppe an. Dies ermöglicht Ihnen, abhängig von Ihren Darlehen, Tilgungsleistungen für einen Zeitraum von maximal 9 Monaten auszusetzen. Welche Vorteile die Stundungsmaßnahmen Ihnen bieten, erläutern Ihnen gerne unsere Berater in einem persönlichen Gespräch.

Checkliste zur finanziellen Handlungsfähigkeit

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie in der nächsten Zeit finanziell handlungsfähig bleiben. Aus diesem Grund haben wir für Sie diese Checkliste erstellt. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um zu ermitteln, ob für Sie noch Handlungsbedarf besteht.

mehr

Informationen für Firmenkunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Kredithilfe für Ihr Unternehmen

Wir stehen an Ihrer Seite! Informationen zu aktuellen Kredithilfen finden Sie hier. Bitte sprechen Sie uns an.

mehr

Tilgungsaussetzung beantragen

Ab sofort können Sie eine Tilgungsaussetzung für Ihre Darlehen online bei uns beantragen.

mehr

Informationen für Privatkunden

Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Filialbetrieb und nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Tilgungsaussetzung beantragen

Ab sofort können Sie eine Tilgungsaussetzung für Ihre Darlehen online bei uns beantragen.

mehr

Online-Geschäftsstelle

Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

mehr

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

VR Banking App

VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit der App überall einfach und trotzdem sicher.

mehr

Kontaktlos bezahlen

Kontaktlos bezahlen Kreditkarte

Mit Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder Ihrem Smartphone bezahlen Sie einfach und schnell kontaktlos.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mobil zu bezahlen heißt, bequem per Smartphone zu zahlen.

mehr

Online-Geschäftsstelle

Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

mehr

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.