Onlineberatung

Anliegen schnell und einfach klären

Wenn Sie beispielsweise Hilfe dabei brauchen, ein Formular auszufüllen oder das OnlineBanking zu nutzen, unterstützen Sie die Mitarbeiter unseres KundenServiceCenters gern dabei. Das geht einfach online und in Echtzeit während der Öffnungszeiten. Dank der Onlineberatung müssen Sie keine komplizierten Sachverhalte mehr in langen E-Mails schildern.

Chat

So einfach geht's

Chat selbst beginnen

Klicken Sie auf den Link beziehungsweise auf das Symbol, das Sie einlädt, den Chat zu beginnen. Es öffnet sich das Chat-Fenster.

Chat beginnt automatisch

Wir bieten Ihnen auf unserer Website einen Chat an, der sich nach einiger Zeit automatisch in einem Fenster öffnet. Sie können die Einladung annehmen oder ablehnen.

  • Tragen Sie Ihren Namen in das Pflichtfeld ein sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema.
  • Der nächste freie Mitarbeiter unseres Servicecenters setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
  • Nach dem Chat können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Screensharing

So einfach geht's

Beim Screensharing teilen Sie den Bildschirm-Inhalt Ihres Desktop-PCs oder Laptops mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters. Bitte beachten Sie, dass das nur im Rahmen eines bestehenden Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter möglich ist. Das Screensharing selbst überträgt weder ein Kamerabild noch Ton. So funktioniert es:

  • Der Mitarbeiter des KundenServiceCenters teilt Ihnen den Einwahllink zum Screensharing telefonisch oder per Chat mit.
  • Mit Eingabe Ihres Namens und der Sitzungsnummer auf der Log-in-Maske eröffnen Sie die Sitzung.
  • Klicken Sie auf "Bildschirm teilen" und stimmen Sie der Übertragung des von Ihnen gewählten Bildschirm-Inhalts, also z. B. des Browser-Fensters, Browser-Tabs oder des Dokuments, zu.
  • Unser Mitarbeiter sieht nun den von Ihnen ausgewählten Bildschirm-Inhalt und Ihren Mauszeiger. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, sie aber nicht steuern können. Es ist nicht möglich, etwas von Ihrem PC zu entfernen oder darauf zu installieren.

Erreichbarkeit unseres KundenServiceCenters

Unsere Servicezeiten

Wir sind wochentags von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar, egal wo Sie sich befinden.

Häufige Fragen zur Onlineberatung

Welchen Browser kann ich für das Screensharing nutzen?

Sie können für das Screensharing jeden Browser nutzen.

Kann ich jederzeit eine Screensharing-Sitzung beginnen?

Nein, Sie müssen zuvor immer mit einem Mitarbeiter des KundenServiceCenters telefonieren oder chatten. Dieser Kundenberater sendet Ihnen dann per Chat oder E-Mail einen Einwahl-Link und die Sitzungsnummer fürs Screensharing.

Wie spreche ich am besten mit meinem Kundenberater während des Screensharings?

Wir empfehlen, während des Screensharings mit dem Kundenberater zu telefonieren.

Ich habe mehrere Bildschirme. Wie kann ich sicherstellen, dass der richtige Bildschirm-Inhalt übertragen wird?

Um einen Bildschirm freizugeben, klicken Sie zuerst auf "Bildschirmfreigabe". Sie entscheiden dann, welchen Bildschirm bzw. welchen Browser-Tab Sie mit dem Berater teilen. Hierfür gehen Sie auf den Reiter "Fenster oder Bildschirm auswählen". Sobald Sie festgelegt haben, was Sie freigeben wollen, klicken Sie auf "Erlauben". Bei Unsicherheiten hilft Ihnen Ihr Kundenberater weiter.