Technische Umstellung erfolgreich abgeschlossen!

Online-Banking-Hotline rund um die Uhr erreichbar: 04141 939-133

Ulrich Sievert, Vorstand der Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, liebe Mitglieder,


die technische Umstellung vom 17. bis 20. November haben wir erfolgreich abgeschlossen. Damit haben wir die Voraussetzung geschaffen, dass Ihre Bankgeschäfte bei uns dauerhaft komfortabel und sicher sind.

Wir hoffen, dass Sie unsere technische Umstellung nicht zu sehr beeinträchtigt hat und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen zum Online-Banking haben wir bis Dezember eine Hotline geschaltet. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Telefonnummer 04141 939-133.

Die Systemumstellung bringt für uns mit sich, dass wir alle technischen Arbeitsvorgänge komplett neu erlernen müssen. Obwohl wir uns auf die Systemumstellung gut vorbereitet haben, kann es in der ersten Zeit nach der technischen Umstellung dazu kommen, dass gewohnte Dinge ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Dafür hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Ihre

Volksbank Stade-Cuxhaven eG


WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS:


WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

ONLINE & TELEFONISCH

Kontoauszugserstellung

Alle Kontoauszüge erstellen wir am 17. November 2017. Diese Auszüge werden Ihnen entweder als Ausdruck kostenlos zugeschickt oder in Ihr elektronisches Postfach eingestellt, sofern Sie sich hierfür bereits angemeldet haben. Falls am Kontoauszugsdrucker mehr als zehn Blätter gedruckt werden, müssen Sie zukünftig Ihre Bankkarte erneut in den Automaten stecken. Es erfolgt eine Info, dass noch mehr Auszugsblätter vorhanden sind.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie ab dem 20. November erst dann wieder Auszüge am Kontoauszugsdrucker erhalten, wenn eine Kontobewegung stattgefunden hat.

Umbuchungen beim Online-Banking

Im Bereich Banking finden Sie ab jetzt die Funktion „Zahlungsaufträge -> Überweisungen“. Über die Auswahl „Umbuchungskonto“ kann die Umbuchung in der gewohnten Überweisungsmaske erfasst werden.

Nutzung von Online-Banking über die App

Die Online-Filiale+ wird zukünftig nicht weiterentwickelt und enthält somit nicht mehr alle  Funktionen. Bitte nutzen Sie für das mobile Online-Banking ausschließlich unsere neue VR-BankingApp.

Zwei Logins für das neue Online-Banking

Nach der Umstellung stehen zwei unterschiedliche Logins zum Online-Banking zur Verfügung (siehe Abbildung).


Für den Login zum Online-Banking nutzen Sie bitte weiterhin Ihre bisherigen Zugangsdaten, das heißt Ihre VR-Kennung oder Alias und Ihre PIN.

NEU: Nach der Umstellung stehen Ihnen zwei unterschiedliche Logins für das Online-Banking zur Verfügung.
Saldenmitteilungen

Saldenmitteilungen für Minderjährige werden künftig direkt an den minderjährigen Kunden zugestellt und nicht mehr, wie bisher, an einen der gesetzlichen Vertreter.