Neue Ansprechpartner bei der Volksbank in Otterndorf

Pressemitteilung der Volksbank Stade-Cuxhaven

Am 1. Mai hat sich Frauke Sonzin, stellvertretende Niederlassungsleiterin, Geschäftsstellenleiterin und Firmenkundenberaterin der Geschäftsstelle Otterndorf, von ihrem zehnköpfigen Team verabschiedet. Sie war seit vielen Jahren für die Kunden und ihre Volksbank vor Ort tätig.

Frauke Sonzin bleibt der Volksbank Stade-Cuxhaven jedoch treu und wechselt auf eigenen Wunsch als Sachbearbeiterin in die Kreditabteilung nach Stade, um sich dort neuen Aufgaben zu widmen. Die stellvertretende Niederlassungsleitung übernimmt seit dem 1. Mai der diplomierte Bankbetriebswirt Christoph Frauenpreiß, der diese Aufgabe auch bisher
schon für den Marktbereich Cuxhaven wahrgenommen hat. Herr Frauenpreiß wird daneben auch zukünftig in der bereits seit vielen Jahren ausgeübten Funktion als Firmenkundenbetreuer für die Marktbereiche Cuxhaven und Otterndorf tätig sein. Daher ist ihm das Geschäftsgebiet auch bereits bestens vertraut. Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für das regionale Privatkundengeschäft.

Auch die Nachfolge der Geschäftsstellenleitung in Otterndorf wird durch ein bekanntes Gesicht der Volksbank Stade-Cuxhaven angetreten: Bankbetriebswirt und Baufinanzierungsspezialist Björn Müller kümmert sich fortan zusätzlich um diesen Aufgabenbereich. Als neue Ansprechpartnerin für die gewerblichen Kunden vor Ort steht in der Geschäftsstelle Otterndorf zukünftig Ann-Katrin Lafrenz zur Verfügung. Die Bankfachwirtin war vor ihrer einjährigen Elternzeit bereits viele Jahre erfolgreich im Marktbereich Cuxhaven als Firmenkundenberaterin tätig. Die Gesamtverantwortung für die Marktbereiche Cuxhaven und Otterndorf wird auch in Zukunft unverändert in den Händen des bisherigen Niederlassungsleiters Mario Sonzin liegen.

Die Vorstände Henning Porth und Ulrich Sievert sowie Niederlassungsleiter Mario Sonzin bedanken sich bei Frauke Sonzin für ihr großes Engagement und wünschen ihr und Christoph Frauenpreiß, Björn Müller sowie Ann-Katrin Lafrenz für die neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute.