Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus

Wichtige Hinweise Ihrer Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unsere Beratungsassistenz 04141/939-0, unsere Geldautomaten sowie unser Online-Banking zur Verfügung. Unsere Geschäftsstellen bleiben grundsätzlich geöffnet.

 

Bitte kontaktieren Sie unsere Berater vorrangig telefonisch oder per E-Mail. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Bei erhöhtem Kundenaufkommen in der Filiale warten Sie bitte draußen und halten Sie einen Mindestabstand von 2 Metern zu Ihren Mitmenschen ein. Zu Ihrem und unserem Schutz verzichten wir auf das Händeschütteln und schenken Ihnen lieber ein Lächeln!

Die wichtigsten Hinweise und Tipps haben wir für Sie übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst:

Kredithilfe für Ihr Unternehmen

Wir stehen an Ihrer Seite! Informationen zu aktuellen Kredithilfen haben wir für Sie zusammengestellt. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.

Aktuelle Meldungen

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Datum Meldung
27.03.2020 Wir möchten, dass Sie finanziell handlungsfähig bleiben! Aktuell ist die Zeit für das „Sofa-Banking“. Viele Bankgeschäfte können Sie bequem mit unserem Online-Banking von zu Hause aus erledigen. Über den folgenden Link beauftragen Sie die Freischaltung für das Online-Banking. Bitte klicken Sie hier.
26.03.2020 Wir stehen an Ihrer Seite - finanzielle Hilfen für Unternehmen! Inzwischen gibt es für Unternehmen umfangreiche Möglichkeiten, staatliche Kredit- und Liquiditätshilfen in Anspruch zu nehmen. Informationen zu den Programmen und zur Beantragung finden Sie auf unserer neuen Internetseite: vobaeg.de/kredithilfe
26.03.2020 Für dringende Bankgeschäfte können Sie gerne weiterhin in unsere Geschäftsstellen kommen. Damit Sie und die Mitarbeiter im Service besser geschützt sind, wurden unsere Serviceplätze mit gläsernen Schutzwänden ausgestattet. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung durch die Firma Ellermann aus Cuxhaven!
26.03.2020

Wir möchten, dass Sie auch in Corona-Zeiten liquide bleiben! Sollten Sie aktuell einen kurzfristigen Liquiditätsbedarf haben, können Sie die Erhöhung Ihres Dispositionskredites auch online anfragen. Bitte klicken Sie hier: vobaeg.de/dispokredit-aendern

Für wichtige Anschaffungen oder die Überbrückung von Engpässen bieten wir Ihnen mit dem easyCredit zusätzlich eine flexible Finanzierungsalternative an. Den Online-Rechner für Ihr persönliches Angebot finden Sie unter vobaeg.de/easy.

25.03.2020 WARNMELDUNG: Aktuell kommt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstärkt zum Versand von sogenannten SPAM-E-Mails durch Kriminelle. Darin werden die Empfänger aufgefordert, einen Link zu betätigen oder persönliche Daten zu übermitteln. Ignorieren und löschen Sie diese E-Mails! Bitte beachten Sie: Wir werden Sie zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert ansprechen, um sensible Daten von Ihnen zu verlangen oder Überweisungen durch Sie zu veranlassen. Bitte bleiben Sie wachsam! Bei Verdachtsfällen verständigen Sie Ihren Kundenberater.
24.03.2020 NEU: Online-Geschäftsstelle – Service deutlich erweitert! Wir möchten, dass Sie auch in „Corona-Zeiten“ finanziell handlungsfähig bleiben. Auf unserer zentralen Seite „Online-Geschäftsstelle“ haben wir für Sie alle Online-Services und alle Online-Produktabschluss-Möglichkeiten übersichtlich zusammengefasst. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, unser Angebot für Sie weiter auszubauen. Hier geht es direkt zur „Online-Geschäftsstelle“: vobaeg.de/direkt
23.03.2020 Zahlen Sie beim Einkaufen möglichst mit Karte und kontaktlos! Zu Ihrem und zum Schutz der Mitarbeiter im Einzelhandel verzichten Sie bitte möglichst auf Barzahlung und nutzen Sie Ihre girocard. Durch das kontaktlose Bezahlen (bis € 25,00 sogar ohne PIN) vermeiden Sie auch den direkten Kontakt mit dem Bezahlterminal. Weitere Informationen: vobaeg.de/kontaktlos
20.03.2020 Aus organisatorischen Gründen stellt unsere Geschäftsstelle in Nordleda ab dem 20.03.2020 den Kundenservice vorübergehend ein. Für Beratungstermine stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Die Terminvereinbarung ist online (vobaeg.de/termin) und per Telefon (04758 / 722381) möglich. Ihre sonstigen Aufträge können Sie uns gerne schriftlich einreichen. Nutzen Sie bitte auch unserer Geschäftsstelle in Otterndorf (Wallstraße 1), das Online-Banking und die SB-Geräte. Die Bargeldversorgung ist sichergestellt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
20.03.2020 Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise für den Besuch unserer Geschäftsstellen:
• Vermeiden Sie alle nicht notwendigen Bankbesuche!
• Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie in die Geschäftsstelle kommen. Viele
   Bankgeschäfte lassen sich auch telefonisch oder online bequem von zu Haus
   aus erledigen.
• Bitte warten Sie in der Geschäftsstelle, bis ein Mitarbeiter Sie an den Schalter
   bittet!
• Bitte halten Sie zu anderen Personen und zu Ihrem Bankberater einen
   Sicherheitsabstand von mindestens 2 Metern ein.
• Unsere SB-Zonen sind rund um die Uhr geöffnet. Die Bargeldversorgung ist
   sichergestellt!
19.03.2020 Wir sind auch telefonisch für Sie da! Viele Bankgeschäfte können Sie bequem telefonisch von zu Hause aus erledigen. Unseren Telefonservice erreichen Sie unter 04141/ 939-0 zu den folgenden Zeiten:
Montag: 08:00 – 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 – 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 16:30 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
18.03.2020 Achtung, Betrüger unterwegs! Die aktuelle Corona-Krise nutzen Kriminelle, um sich zum Beispiel per E-Mail oder Telefon Zugangsdaten zum Online-Banking zu verschaffen. Bitte beachten Sie: Wir werden Sie zu keinem Zeitpunkt unaufgefordert ansprechen, um sensible Daten von Ihnen zu verlangen oder Überweisungen durch Sie zu veranlassen. Bitte bleiben Sie wachsam! Bei Verdachtsfällen rufen Sie bitte Ihren Kundenberater an.
17.03.2020 Aus organisatorischen Gründen stellt unsere Geschäftsstelle in Cadenberge ab dem 18.03.2020 den Kundenservice vorübergehend ein. Für Beratungstermine stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Die Terminvereinbarung ist online (vobaeg.de/termin) und per Telefon (04777 / 8081870) möglich. Ihre sonstigen Aufträge können Sie uns gerne schriftlich einreichen. Nutzen Sie bitte auch unserer Online-Banking und die SB-Geräte. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
16.03.2020 Die Bargeldversorgung ist weiterhin sichergestellt. Es gibt keinen Grund, größere Geldbeträge abzuheben und zu Hause zu horten. Bitte denken Sie an das Diebstahl- und Raubrisiko!
13.03.2020 Wir möchten, dass Sie finanziell handlungsfähig bleiben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Konten und Depots für das Online-Banking freischalten zu lassen. Damit können Sie Überweisungen tätigen, Kontoinformationen abrufen und Ihre Wertpapierdepots verwalten. Bitte sprechen Sie Ihren Kundenberater an.

Allgemeine Hinweise

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Corona-Virus durch Bargeld übertragbar ist.*

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

* Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung "Kein Beleg für Virusinfektion über Geld" (27. Februar 2020)