Safer Internet Day

Vortrags-Veranstaltung mit Polizei & Volksbank

Am Dienstag, 06.02.2018, um 19:00 Uhr laden die Polizei Stade und die Volksbank Stade-Cuxhaven gemeinsam zu einer Vortrags-Veranstaltung am Safer Internet Day in die Seminarturnhalle in Stade ein.

Online - Tag und Nacht

Wir schreiben täglich dutzende E-Mails & WhatsApp-Nachrichten. Posten Bilder und Videos in Sozialen Netzwerken. Zum Klamotten-Shoppen verlassen wir nicht einmal mehr unsere eigenen 4 Wände. Und unser Essen? Das bestellen wir bequem per App über das Smartphone.

Wir sind "always-on". 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Die Online-Welt eröffnet uns unzählige Möglichkeiten, von denen unsere Eltern und Großeltern nicht mal zu träumen wagten.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Cyberkriminelle werden immer kreativer!

Konnte man früher E-Mails mit gefälschten Mahnungen und Rechnungen als Dateianhang noch an Hand des Layouts oder der hohen Zahl an Rechtschreibfehlern erkennen, sind die Fälschungen heute so gut, dass viele - gerade ältere Menschen - häufig sorglos E-Mail-Anhänge anklicken.

Einmal geklickt kann sich Schadsoftware ungehindert auf dem heimischen Computer ausbreiten und Zugangsdaten für das Online-Banking, E-Mail-Passwörter oder andere Persönliche Daten an die Betrüger übermitteln.

 

Polizei und Volksbank informieren

In der gemeinsamen Vortrags-Veranstaltung am Safer Internet Day informiert das Team Cybercrime der Polizeiinspektion Stade und die Volksbank Stade-Cuxhaven darüber, wie Sie sich persönlich vor "Abzocke im Internet" schützen können.

 

Auf einen Blick:

  • Termin: Dienstag, 06.02.2018, 19:00 Uhr
  • Ort: Seminarturnhalle Stade, Seminarstraße 7, 21682 Stade
  • Referenten:
    Frau Svenja Wigger, Beauftragte für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion Stade
    Herr Frank Dreyer, Team Cybercrime der Polizeiinspektion Stade
    Herr Hauke Richert, Leiter eService bei der Volksbank Stade-Cuxhaven

 

Hinweis: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich über das unten stehende Anmelde-Formular an.

  

Anmelde-Formular

Anmelde-Formular

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Ihre Daten

Mit diesem Formular nehmen wir keine Aufträge zu geschäftlichen Transaktionen wie beispielsweise Zahlungsverkehr oder Börsenaufträge entgegen.