Talk im Tresor - Volksbank Stade-Cuxhaven

Talk im Tresor®

Talk im Tresor® gewinnt Preis für finanzielle Bildung 2014

Bereits zum 4. Mal hat easyCredit den Preis für finanzielle Bildung verliehen. Mit Talk im Tresor ® konnten wir bereits beim öffentlichen Fanpreis-Voting den 5 Platz belegen.

Beim diesjährigen Jury-Preis ging es sogar noch weiter nach oben.
In der Kategorie A (Banken mit einer Bilanzsumme ab 500 Millionen Euro) wurde Talk im Tresor ® mit den 1. Platz ausgezeichnet.

Finanz- und Wirtschaftsthemen einfach erklärt – und was habe ich eigentlich davon?

Sie wollen schnell und einfach Informationen zu einem Finanzthema haben? Sie wollen wissen, was Aktien eigentlich sind? Oder wie Sie sich vor Altersarmut schützen können?

Dann sind Sie bei Talk im Tresor® genau richtig.

Mit kurzen Erklärfilmen, den sogenannten explainitys, vermitteln wir kompaktes Wissen auf den Punkt gebracht. Im anschließenden Expertengespräch geht unser Moderator Christian Boldt der Frage auf den Grund, was genau das eben Gehörte für einen persönlich bedeutet. Die Top-Tipps zum jeweiligen Thema fassen dann die letzen Minuten noch einmal kurz und kanpp zusammen.

SEPA

Die alte Kontonummer und die Bankleitzahl haben ausgedient. Sie werden ab Febraur 2014 durch IBAN und BIC abgelöst.

Aber was ändert sich noch durch SEPA?

Christian Boldt im Gespräch mit Christoph Frauenpreiß, Firmenkundenberater in Cuxhaven, zu SEPA und was man dabei zu beachten hat.

Altersarmut

Warum beschäftigen wir uns so ungerne mit dem Thema Altersvorsorge? Wie können wir uns vor der Altersarmut schützen?

Christian Boldt spricht mit Jens Drexler über die Möglichkeiten auch im Alter noch über die nötigen finanziellen Mittel zu verfügen.

Energiewende

Aktuell wird die Energiewende heiß diskutiert. Es geht um alternative Energieerzeugung, neue Stromnetze und darum das irgendjemand das alles bezahlen muss.

Christian Boldt spricht mit Michael Hey über die Auswirkungen der Energiepolitik für uns Verbraucher.

Fonds

Müssen Geldanlagen immer gleich mit großen Beträgen getätigt werden? Oder geht das auch schon mit Kleineren?

Christian Boldt im Gespräch mit Andreas Mosler über Investmentfonds.

Deflation

Wenn Ihnen beim Thema Deflation gleich der Begriff Inflation einfällt, dann sind Sie auf dem richtigen Weg.

Warum? Wir zeigen es Ihnen!

Genossenschaften

Die Idee der Genossenschaften stammt aus dem 19. Jahrhundert. Ist das Ganze somit ein alter Hut? Oder vielleicht doch aktueller denn je?

Christian Boldt im Gespräch mit Jens Drexler zum Thema Genossenschaften.

Inflation

Das Thema Inflation geistert immer wieder durch die Medien. Aber was ist das eingentlich genau und wodrauf muss ich bei einer Geldanlage achten?

Christian Boldt spricht mit Jens Drexler über die Möglichkeiten sich vor Inflation zu schützen.

Aktien

Was sind Aktien eigentlich und was muss ich beachten, wenn ich in Aktien investieren möchte?

Christian Boldt im Gespräch mit Andreas Mosler.

Anleihen

Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen? Es gibt viele verschiedene Möglichkten sein Geld zu investieren. Aber was sind Anleihen eigentlich?

Christian Boldt im Gespräch mit Andreas Mosler zum Thema Anleihen.

Sie Interessieren sich für Anlagen am Geld- und Kapitalmarkt? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

bn_terminanfrage_0.png

Die Geldanlage in Wertpapieren bietet Chancen und Risiken. Bitte beachten Sie auch unsere Risikohinweise.

Schicken Sie uns hier Ihre Nachricht. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Gerne beraten wir Sie in einer unserer 16. Geschäftsstellen von Helgoland bis Buxtehude.

Vereinbaren Sie hier einen Termin mit uns. Gerne rufen wir Sie für eine persönliche Terminansprache zurück.

Wir sind für Sie da.
Hier gelangen Sie zum Social-Media-Angebot der Volksbank Stade-Cuxhaven.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten zurück.
Vielen Dank!
  • icon_socialmedia.png